Freitag, 25. Februar 2011

Da sprach man einst von Qualität!

Liebe Leser,

ich wende mich heute in einer denkbar dunklen Stunde an euch. Meine geliebte Verbindung erleidet derzeit einen Herzanfall nach dem nächsten. Ich möchte euch bitten, für sie zu beten.

Genug der Polemik!

Seit einiger Zeit kann man hier nachlesen, dass auch die rosigsten Zeiten nicht immer sonnig sind.

So stellt eine Versammlung fest, dass ein nach 8 Stunden harter Arbeit von 3 Mitgliedern gefasster Beschluss aufgrund eines Formfehlers nichtig ist. Eine Entschädigung für die aufgewendete Zeit (und sei es nur ein kühles Bier!!) wurde natürlich nicht in Erwägung gezogen, obwohl der eine Prüfer einen Weg von mehr als 50km auf sich nahm, um dann 8 Stunden lang (offiziell!!) nichts zu tun!!

Wahnsinn!!

Dann sagt man, dass eine neue Prüfung stattfinden muss, wann diese stattzufinden hat und wer die neuen Prüfer sein werden. Bereits wenige Tage nach dem Beschluss beginnt dieser wieder zu wanken, weil der Prüfling, der mittlerweile seinen dritten Versuch hätte und somit das entsprechende Wissen seit mehr als einem Jahr vollständig im Kopf haben müsste, es nicht schaffen wird, sich rechtzeitig auf den erneuten Versuch vorzubereiten.

Das Verschieben des Drittversuches, wo es an sich nur zwei gibt!!, soll einfach per Telefonkonferenz der Prüfer stattfinden.

Denkt hier noch einer mit??

Somit hätte man den Formfehler der ersten zweiten Prüfung direkt mit in den nächsten Versuch geschoben und das Ergebnis erneut anfechtbar gestaltet. Muss man die Brüder, die mit Bravur ihre eigene Prüfung bestanden haben, die selbst noch den Convent von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugt haben, erst ermahnen, was Inhalte der seit Jahren gelebten Geschäftsordnung betrifft, wenn es sich auch noch um Inhalte handelt, die der letzte Convent vollständig und haarklein diskutiert hat? Muss man es sich gefallen lassen, dass diese Leute sich direkt auf den Schlips getreten fühlen, wenn man sie auf einen Fehler ihrerseits hinweist?

Mir fällt dazu nur noch eines ein und ich hätte es nicht besser und treffender formulieren können!!:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Bis die Tage...

Simon Carter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen