Dienstag, 1. Februar 2011

Finanzkrise und Abbau der Schulden?

"Das Wichtigste ist, dass diese Regierung einen klaren Kompass für den Abbau der Schulden hat"
Diesen Ausspruch prägte die Kanzelrin!

Nun stellt sich doch eine Frage: Wie stellt sich die Regierung einen Abbau der Schulden vor? Wenn alleine das Bundesland Thüringen im Jahr 2010 neue Schulden aufnehmen musste, dann kann mir doch eine Bundesregierung nicht erzählen, dass der Staat an sich keine neuen Schulden aufgenommen hat!!

Abbau der Schulden ist prinzipiell der richtige Ansatz. Doch stellt sich die Frage, wie das momentan umsetzbar ist? Steigende Rentenversicherungsbeiträge, steigende Krankenversicherungsbeiträge, STEIGENDE ...BEITRÄGE!!

Hinzu kommt eine Finanzkrise, die ihresgleichen suchte!! Banken brauchen Milliarden von Euro, um überhaupt überleben zu können!!

Klar ist es richtig, Parolen auszugeben, die dem Volk Hoffnung geben, die dem Volk den letzten Strohhalm zum dran festhalten geben!

Was bringt das aber alles bei einem Bürger, der nicht den ganzen Tag Zeit hat, sich durch "Unterschichten-TV" verblöden zu lassen?? Der nicht den ganzen Tag Zeit hat, sich die überspitzten oder herabkommentierten Berichte der BILD durchzulesen??

NICHTS!!

Ich persönlich finde die Alternativlosigkeit der Bundesregierung beschämend. Als gewählte Repräsentanten dieses deutschen Volkes, sollten sie doch in der Lage sein, Optionen ztu entwickeln, die es möglich machen, Dinge zu finanzieren, ohne denen, die ohnehin schon alles finanzieren, noch mehr abzunehmen!! Ich selbst bin Angestellter. Ich arbeite in einem großen Dienstleistungsunternehmen. Ich habe Glück, wenn mehr als die Hälfte meines Bruttogehaltes als Netto übrig bleibt.

Ist das das Versprechen, dass der Bürger mehr Netto vom Brutto erhalten soll? Ich bin mir da nicht so sicher.

Aber so lange unser Außenminsiter beispielsweise seine Freunde und alle anderen, dier so kennt, mit auf Reisen nehmen kann usw., ist ja alles in Ordnung.

Was rege ich mich eigentlich auf? Ist das nicht Aufgabe des "Wutbürgers"?? ^^

Das wars zum Nachdenken für heute....

Simon Carter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen